Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung

Verantwortlicher im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

Auxilius Services GmbH
Hülchrather Str. 15
50670 Köln

Stephan Breustedt
Dr. Alexander Kakuschke

Email: info@auxilius.de
Telefon: +49 (030) 680858-0

Ihre Betroffenenrechte

Unter den angegebenen Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten können Sie jederzeit folgende Rechte ausüben:

  • Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten und deren Verarbeitung (Art. 15 DSGVO)
  • Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten (Art. 16 DSGVO),
  • Löschung Ihrer bei uns gespeicherten Daten (Art. 17 DSGVO),
  • Einschränkung der Datenverarbeitung, sofern wir Ihre Daten aufgrund gesetzlicher Pflichten noch nicht löschen dürfen (Art. 18 DSGVO),
  • Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer Daten bei uns (Art. 21 DSGVO) und
  • Datenübertragbarkeit, sofern Sie in die Datenverarbeitung eingewilligt haben oder einen Vertrag mit uns abgeschlossen haben (Art. 20 DSGVO).

Sofern Sie uns eine Einwilligung erteilt haben, können Sie diese jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Sie können sich jederzeit mit einer Beschwerde an eine Aufsichtsbehörde wenden, z. B. an die zuständige Aufsichtsbehörde des Bundeslands Ihres Wohnsitzes oder an die für uns als verantwortliche Stelle zuständige Behörde.

Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter: https://www.bfdi.bund.de/DE/Service/Anschriften/Laender/Laender-node.html.

Erfassung allgemeiner Informationen beim Besuch unserer Website

Art und Zweck der Verarbeitung:

Wenn Sie auf unsere Website zugreifen, d.h., wenn Sie sich nicht registrieren oder anderweitig Informationen übermitteln, werden automatisch Informationen allgemeiner Natur erfasst. Diese Informationen (Server-Logfiles) beinhalten etwa die Art des Webbrowsers, das verwendete Betriebssystem, den Domainnamen Ihres Internet-Service-Providers, Ihre IP-Adresse und ähnliches.

Sie werden insbesondere zu folgenden Zwecken verarbeitet:

  • Sicherstellung eines problemlosen Verbindungsaufbaus der Website,
  • Sicherstellung einer reibungslosen Nutzung unserer Website,
  • Auswertung der Systemsicherheit und -stabilität sowie
  • zur Optimierung unserer Website.

Wir verwenden Ihre Daten nicht, um Rückschlüsse auf Ihre Person zu ziehen. Informationen dieser Art werden von uns ggfs. anonymisiert statistisch ausgewertet, um unseren Internetauftritt und die dahinterstehende Technik zu optimieren.

Rechtsgrundlage und berechtigtes Interesse:

Die Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an der Verbesserung der Stabilität und Funktionalität unserer Website.

Empfänger:

Empfänger der Daten ist unser technischer Dienstleister: Netrix IT-Service GmbH, der für den Betrieb und die Wartung unserer Website als Auftragsverarbeiter tätig ist.

Drittlandtransfer:

Die erhobenen Daten werden ggfs. in folgende Drittländer übertragen:

Nein

Folgende Datenschutzgarantien liegen vor:

Speicherdauer:

Die Daten werden gelöscht, sobald diese für den Zweck der Erhebung nicht mehr erforderlich sind. Dies ist für die Daten, die der Bereitstellung der Website dienen, grundsätzlich der Fall, wenn die jeweilige Sitzung beendet ist.

Im Falle der Speicherung der Daten in Logfiles ist dies nach spätestens 14 Tagen der Fall. Eine darüberhinausgehende Speicherung ist möglich. In diesem Fall werden die IP-Adressen der Nutzer anonymisiert, sodass eine Zuordnung des aufrufenden Clients nicht mehr möglich ist.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich:

Die Bereitstellung der vorgenannten personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Ohne die IP-Adresse ist jedoch der Dienst und die Funktionsfähigkeit unserer Website nicht gewährleistet. Zudem können einzelne Dienste und Services nicht verfügbar oder eingeschränkt sein. Aus diesem Grund ist ein Widerspruch ausgeschlossen.

Cookies

Wie viele andere Webseiten verwenden wir auch so genannte „Cookies“. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Webseite besuchen.

Sie können einzelne Cookies oder den gesamten Cookie-Bestand löschen. Darüber hinaus erhalten Sie Informationen und Anleitungen, wie diese Cookies gelöscht oder deren Speicherung vorab blockiert werden können. Je nach Anbieter Ihres Browsers finden Sie die notwendigen Informationen unter den nachfolgenden Links:

Speicherdauer und eingesetzte Cookies:

Soweit Sie uns durch Ihre Browsereinstellungen oder Zustimmung die Verwendung von Cookies erlauben, können folgende Cookies auf unseren Webseiten zum Einsatz kommen:

Name                                                           |Anbieter                | Kategorie   | Daten werden gesendet an:
wpfront-notification-bar-landingpage | www.auxilius.de | Statistiken | Deutschland
wpfront-notification-bar-landingpage | www.auxilius.de | Statistiken | Deutschland
PHPSESSID                                                | www.auxilius.de | Notwendig| Deutschland
PHPSESSID                                                | www.auxilius.de | Notwendig |Deutschland

Die Speicherdauer aller Cookies beträgt 7 Tage

Technisch notwendige Cookies

Art und Zweck der Verarbeitung:

Wir setzen Cookies ein, um unsere Website nutzerfreundlicher zu gestalten. Einige Elemente unserer Internetseite erfordern es, dass der aufrufende Browser auch nach einem Seitenwechsel identifiziert werden kann.

Der Zweck der Verwendung technisch notwendiger Cookies ist, die Nutzung von Websites für die Nutzer zu vereinfachen. Einige Funktionen unserer Internetseite können ohne den Einsatz von Cookies nicht angeboten werden. Für diese ist es erforderlich, dass der Browser auch nach einem Seitenwechsel wiedererkannt wird.

Für folgende Anwendungen benötigen wir Cookies:

Übernahme von Spracheinstellungen

Rechtsgrundlage und berechtigtes Interesse:

Die Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an einer nutzerfreundlichen Gestaltung unserer Website.

Empfänger:

Empfänger der Daten ist unser technischer Dienstleister: Netrix IT-Service GmbH, der für den Betrieb und die Wartung unserer Website als Auftragsverarbeiter tätig ist.

Drittlandtransfer:

Die erhobenen Daten werden ggfs. in folgende Drittländer übertragen:

Nein

Folgende Datenschutzgarantien liegen vor:

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich:

Die Bereitstellung der vorgenannten personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben. Ohne diese Daten ist jedoch der Dienst und die Funktionsfähigkeit unserer Website nicht gewährleistet. Zudem können einzelne Dienste und Services nicht verfügbar oder eingeschränkt sein.

Widerspruch

Lesen Sie dazu die Informationen über Ihr Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO weiter unten.

Technisch nicht notwendige Cookies

Des Weiteren setzen wir Cookies ein, um das Angebot auf unserer Website besser auf die Interessen unserer Besucher abzustimmen oder auf Basis statistischer Auswertungen allgemein zu verbessern.

Welche Anbieter Cookies setzen, entnehmen Sie bitte den unten aufgeführten Informationen zu den eingesetzten Darstellungs-, Tracking-, Remarketing- und Webanalyse-Technologien.

Rechtsgrundlage:

Rechtsgrundlage für diese Verarbeitungen ist jeweils Ihre Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Empfänger:

Empfänger der Daten ist unser technischer Dienstleister: Netrix IT-Service GmbH der für den Betrieb und die Wartung unserer Website als Auftragsverarbeiter tätig ist.

Weitere Empfänger entnehmen Sie bitte den unten aufgeführten Informationen zu den eingesetzten Darstellungs-, Tracking-, Remarketing- und Webanalyse-Technologien.

Drittlandtransfer:

Informationen hierzu entnehmen Sie bitte aus den Auflistungen der einzelnen Darstellungs-, Tracking-, Remarketing- und Webanalyse-Anbietern.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich:

Natürlich können Sie unsere Website grundsätzlich auch ohne Cookies betrachten. Webbrowser sind regelmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Im Allgemeinen können Sie die Verwendung von Cookies jederzeit über die Einstellungen Ihres Browsers deaktivieren (siehe Widerruf der Einwilligung).

Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.

Widerruf der Einwilligung:

Da wir über unser Cookie-Consent-Tool nur technisch notwendige Cookies ziehen, ist ein Widerruf nicht möglich.

Die entsprechenden Datenschutzhinweise von unserem Cookie-Consent-Tool finden sie hier: https://borlabs.io/privacy/

Profiling:

Ein Profiling findet nicht statt.

Social Plugins

Art und Zweck der Verarbeitung:

Wir bieten Ihnen auf unserer Webseite die Möglichkeit der Nutzung von sog. „Social-Media-Buttons“ an. Zum Schutze Ihrer Daten setzen wir bei der Implementierung auf die Lösung „Shariff“. Hierdurch werden diese Buttons auf der Webseite lediglich als Grafik eingebunden, die eine Verlinkung auf die entsprechende Webseite des Button-Anbieters enthält. Durch Anklicken der Grafik werden Sie somit zu den Diensten der jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Erst dann werden Ihre Daten an die jeweiligen Anbieter gesendet. Sofern Sie die Grafik nicht anklicken, findet keinerlei Austausch zwischen Ihnen und den Anbietern der Social-Media-Buttons statt. Informationen über die Erhebung und Verwendung Ihrer Daten in den sozialen Netzwerken finden Sie in den jeweiligen Nutzungsbedingungen der entsprechenden Anbieter. Mehr Informationen zur Shariff-Lösung finden Sie hier: http://www.heise.de/ct/artikel/Shariff-Social-Media-Buttons-mit-Datenschutz-2467514.html

Wir haben auf unserer Website die Social-Media-Buttons folgender Unternehmen eingebunden:

XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland.

SSL-Verschlüsselung

Um die Sicherheit Ihrer Daten bei der Übertragung zu schützen, verwenden wir dem aktuellen Stand der Technik entsprechende Verschlüsselungsverfahren (z. B. SSL) über HTTPS.

EDIFACT Transponierer

Eine Speicherung der von Ihnen zur Transponierung eingegebenen Nachricht findet bei einer reinen Transponierung ohne Prüfungswunsch nicht statt. Sofern Sie eine von uns durchzuführende Prüfung der von Ihnen zur Transponierung eingegebenen EDIFACT-Nachricht wünschen, werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden dazu verwendet die Prüfung durchzuführen und Sie nach erfolgter Prüfung zur Mitteilung des Ergebnisses zu kontaktieren. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung.
Die Daten werden nach Abschluss der Prüfung und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt 3 Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Prüfung der Transponierung jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.

Verarbeitungstätigkeiten im Rahmen Ihrer Kontaktaufnahme als Bewerber

Zweck und Rechtsgrundlage

Auf unserer Karriereseite können Sie Ihre Bewerbung über E-Mail an die Auxilius Services GmbH übermitteln. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden wir ausschließlich zur Bewertung der fachlichen Eignung und zur Kontaktaufnahme mit Ihnen verarbeiten. Die Verarbeitung erfolgt zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses im Rahmen zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Anfrage hin erfolgen (Art. 6 Abs. 1 lit. b) i. V. m. Art. 88 DSGVO und § 26 BDSG neu).

Versand der Daten

Wir möchten den Interessenten eine Möglichkeit bieten, personenbezogene Daten verschlüsselt zu verschicken. Über unsere Kontaktadresse bewerbung@auxilius.de, besteht die Möglichkeit über den sogenannten S/MIME-Verschlüsselungsweg einen Zertifikatsaustausch vorab vorzunehmen und damit den Versandweg zu sichern. Nehmen Sie vorab Kontakt mit uns auf und wir senden Ihnen unsere Zertifikate zu, bitte halten Sie Ihre Zertifikate zu Ihrer E-Mail-Adresse bereit.

Empfänger der Daten

Innerhalb der Unternehmen erhalten diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung der vertraglichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Pflichten sowie zur Wahrung berechtigter Interessen benötigen.

Speicherdauer

Im Falle einer Ablehnung Ihrer Bewerbung erfolgt die Löschung sechs 6 Monate nach Bekanntgabe der Entscheidung. Sofern es zu einem Beschäftigungsverhältnis kommt, werden die Bewerbungsunterlagen mindestens für die Dauer der Tätigkeit bei der Auxilius Services GmbH gespeichert. Die Aufbewahrung Ihrer Daten nach der Höchstspeicherdauer in unserem Vakanzenpool erfolgt nur nach vorheriger Zustimmung durch den Bewerber. Die Speicherhöchstdauer beträgt dann 12 Monate. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich, noch vertraglich vorgeschrieben. Allerdings ist ohne die Angabe eine Bearbeitung der Bewerbung nicht möglich.

Information über Ihr Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO

Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Art. 4 Nr. 4 DSGVO.

Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Empfänger eines Widerspruchs

Auxilius Services GmbH
Hülchrather Str. 15
50670 Köln
Email: datenschutz@auxilius.de

Änderung unserer Datenschutzbestimmungen

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung anzupassen, damit sie stets den aktuellen rechtlichen Anforderungen entspricht oder um Änderungen unserer Leistungen in der Datenschutzerklärung umzusetzen, z.B. bei der Einführung neuer Services. Für Ihren erneuten Besuch gilt dann die neue Datenschutzerklärung.

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an die für den Datenschutz verantwortliche Person in unserer Organisation:

activeMind AG
Kurfürstendamm 56
10707 Berlin
Email: datenschutz@auxilius.de

Die Datenschutzerklärung wurde mithilfe der activeMind AG erstellt, den Experten für externe Datenschutzbeauftragte (Version #2020-09-30).

Auxilius Services GmbH

Hülchrather Str. 15
50670 Köln

Rungestraße 1
10179 Berlin

Email: info@auxilius.de
Telefon: +49 (030) 680858-0

Geschäftsführer:
Stephan Breustedt
Dr. Alexander Kakuschke

Handelsregister:
Amtsgericht Köln –
Registernummer: HRB 73549

UST-IDNR. gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz:
DE 280487441

Webdesign by Online Marketing Agentur – Die Webstars

 

Inhaltlich verantwortlich für die Auxilius-News ist:
Stephan Breustedt
Dr. Alexander Kakuschke

Hülchrather Str. 15
50670 Köln

Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung

Die folgenden Datenschutzhinweise klären Sie über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten bei der Nutzung der Auxilius-Website (www.auxilius.de) auf.

Verantwortlichkeit für den Datenschutz

Die für die Datenerhebung und Datenverarbeitung auf dieser Website datenschutzrechtlich verantwortliche Stelle ist die

Auxilius Services GmbH

Hülchrather Str. 15

50670 Köln.

Kontakt zum Auxilius-Datenschutzbeauftragten

Über die folgende E-Mailadresse können Sie sich unmittelbar an den Auxilius-Datenschutzbeauftragten wenden: datenschutz@auxilius.de.

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre

ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

Browsertyp und Browserversion

verwendetes Betriebssystem

Referrer URL

Hostname des zugreifenden Rechners

Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Löschung bzw. Sperrung der Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Webinar

Für die Anmeldung zu einem der von uns angebotenen Webinare werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden zur Kommunikation im Hinblick auf das Webinar, sowie um Ihnen die passenden Einwahldaten zum gewünschten Termin mitzuteilen, verwendet. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung für die Organisation und Durchführung der Webinare.
Die Daten werden nach Beendigung des Webinars und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt drei Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Anmeldung zu einem Webinar jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.

EDIFACT Transponierer

Eine Speicherung der von Ihnen zur Transponierung eingegebenen Nachricht findet bei einer reinen Transponierung ohne Prüfungswunsch nicht statt. Sofern Sie eine von uns durchzuführende Prüfung der von Ihnen zur Transponierung eingegebenen EDIFACT-Nachricht wünschen, werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden dazu verwendet die Prüfung durchzuführen und Sie nach erfolgter Prüfung zur Mitteilung des Ergebnisses zu kontaktieren. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung.
Die Daten werden nach Abschluss der Prüfung und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt 3 Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Prüfung der Transponierung jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.

Anmeldung zu Messen und Events

Für die Anmeldung zu einem der von uns angebotenen Messeterminen werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden zur Kommunikation im Hinblick auf die genannte Messe, sowie um Ihnen die passenden Informationen zum gewünschten Termin mitzuteilen, verwendet. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung für die Organisation und Durchführung der Messe oder Events.
Die Daten werden nach Beendigung der Messe bzw. Events und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt drei Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Anmeldung zu einer Messe jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.

XING

Unsere Website nutzt Funktionen des Netzwerks XING. Anbieter ist die XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von XING enthält, wird eine Verbindung zu Servern von XING hergestellt. Eine Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt dabei nach unserer Kenntnis nicht. Insbesondere werden keine IP-Adressen gespeichert oder das Nutzungsverhalten ausgewertet.

Weitere Information zum Datenschutz und dem XING Share-Button finden Sie in der

Datenschutzerklärung von XING unter: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Verwendung von Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.

Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.

SSL-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „https://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse oder unter datenschutz@auxilius.de an uns wenden.

Aufruf unserer Webseite: Zweck, Rechtsgrundlage und berechtigtes Interesse

Bei der bloß informatorischen Nutzung unserer Website, d.h. wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur solche Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt (sog. „Server-Logfiles“).

Wir behalten uns außerdem vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.

Die Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an der Verbesserung der Stabilität und Funktionalität unserer Website.

Webanalyse: Zweck und Rechtsgrundlage

Auf unserer Website kommen sog. Tracking-, bzw. Webanalyse-Tools zum Einsatz. Mit Hilfe der Webanalyse erhalten wir Informationen über Besucherverhalten auf unserer Website, z.B. zur Herkunft der Besucher oder zur Verweildauer. Anhand dieser Informationen können wir Schwachstellen der Website herausfinden und deren Effizienz verbessern.

Rechtsgrundlage für diese Verarbeitungen ist jeweils Ihre Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Drittlandtransfer

Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wir dürfen nur Daten an Dienstleister in einem Drittland übermitteln, sofern geeignete Garantien vorgesehen sind (Standarddatenschutzklauseln, die von der Kommission oder der Aufsichtsbehörde in einem bestimmten Verfahren angenommen werden) und durchsetzbare Rechte und wirksame Rechtsbehelfe zur Verfügung stehen.

Widerspruch Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Verarbeitungstätigkeiten im Rahmen Ihrer Kontaktaufnahme als Bewerber

Zweck und Rechtsgrundlage

Auf unserer Karriereseite können Sie Ihre Bewerbung über E-Mail an die Auxilius Services GmbH übermitteln. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden wir ausschließlich zur Bewertung der fachlichen Eignung und zur Kontaktaufnahme mit Ihnen verarbeiten. Die Verarbeitung erfolgt zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses im Rahmen zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Anfrage hin erfolgen (Art. 6 Abs. 1 lit. b) i. V. m. Art. 88 DSGVO und § 26 BDSG neu).

Versand der Daten

Wir möchten den Interessenten eine Möglichkeit bieten, personenbezogene Daten verschlüsselt zu verschicken. Über unsere Kontaktadresse bewerbung@auxilius.de, besteht die Möglichkeit über den sogenannten S/MIME-Verschlüsselungsweg einen Zertifikatsaustausch vorab vorzunehmen und damit den Versandweg zu sichern. Nehmen Sie vorab Kontakt mit uns auf und wir senden Ihnen unsere Zertifikate zu, bitte halten Sie Ihre Zertifikate zu Ihrer E-Mail-Adresse bereit.

Empfänger der Daten

Innerhalb der Unternehmen erhalten diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung der vertraglichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Pflichten sowie zur Wahrung berechtigter Interessen benötigen.

Speicherdauer

Im Falle einer Ablehnung Ihrer Bewerbung erfolgt die Löschung sechs 6 Monate nach Bekanntgabe der Entscheidung. Sofern es zu einem Beschäftigungsverhältnis kommt, werden die Bewerbungsunterlagen mindestens für die Dauer der Tätigkeit bei der Auxilius Services GmbH gespeichert. Die Aufbewahrung Ihrer Daten nach der Höchstspeicherdauer in unserem Vakanzenpool erfolgt nur nach vorheriger Zustimmung durch den Bewerber. Die Speicherhöchstdauer beträgt dann 12 Monate. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich, noch vertraglich vorgeschrieben. Allerdings ist ohne die Angabe eine Bearbeitung der Bewerbung nicht möglich.

Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Art. 4 Nr. 4 DSGVO.

Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Empfänger eines Widerspruchs

Der Widerspruch kann formfrei mit dem Betreff „Widerspruch“ unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und Ihres Geburtsdatums erfolgen und sollte gerichtet werden an:

Auxilius Services GmbH

Hülchrather Str. 15

50670 Köln

E-Mail: datenschutz@auxilius.de

Welche Datenschutzrechte haben Sie?

Jede betroffene Person hat das Recht auf Auskunft nach Art. 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung nach Art. 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Art. 17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DSGVO, das Recht auf Widerspruch aus Art. 21 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit aus Art. 20 DSGVO.

Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG.

Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten können Sie jederzeit uns gegenüber widerrufen. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung der Datenschutzgrundverordnung, also vor dem 25. Mai 2018, uns gegenüber erteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.

Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG). Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter:

https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

Auxilius Services GmbH

Hülchrather Str. 15
50670 Köln

Rungestraße 1
10179 Berlin

Email: info@auxilius.de

Geschäftsführer:
Stephan Breustedt
Dr. Alexander Kakuschke

Handelsregister:
Amtsgericht Köln –
Registernummer: HRB 73549

UST-IDNR. gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz:
DE 280487441

Webdesign by Online Marketing Agentur – Die Webstars

Datenschutzhinweise

Datenschutzerklärung

Die folgenden Datenschutzhinweise klären Sie über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten bei der Nutzung der Auxilius-Website (www.auxilius.de) auf.

Verantwortlichkeit für den Datenschutz

Die für die Datenerhebung und Datenverarbeitung auf dieser Website datenschutzrechtlich verantwortliche Stelle ist die

Auxilius Services GmbH

Hülchrather Str. 15

50670 Köln.

Kontakt zum Auxilius-Datenschutzbeauftragten

Über die folgende E-Mailadresse können Sie sich unmittelbar an den Auxilius-Datenschutzbeauftragten wenden: datenschutz@auxilius.de.

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre

ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

Browsertyp und Browserversion

verwendetes Betriebssystem

Referrer URL

Hostname des zugreifenden Rechners

Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Löschung bzw. Sperrung der Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Webinar

Für die Anmeldung zu einem der von uns angebotenen Webinare werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden zur Kommunikation im Hinblick auf das Webinar, sowie um Ihnen die passenden Einwahldaten zum gewünschten Termin mitzuteilen, verwendet. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung für die Organisation und Durchführung der Webinare.
Die Daten werden nach Beendigung des Webinars und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt drei Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Anmeldung zu einem Webinar jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.

EDIFACT Transponierer

Eine Speicherung der von Ihnen zur Transponierung eingegebenen Nachricht findet bei einer reinen Transponierung ohne Prüfungswunsch nicht statt. Sofern Sie eine von uns durchzuführende Prüfung der von Ihnen zur Transponierung eingegebenen EDIFACT-Nachricht wünschen, werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden dazu verwendet die Prüfung durchzuführen und Sie nach erfolgter Prüfung zur Mitteilung des Ergebnisses zu kontaktieren. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung.
Die Daten werden nach Abschluss der Prüfung und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt 3 Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Prüfung der Transponierung jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.

Anmeldung zu Messen und Events

Für die Anmeldung zu einem der von uns angebotenen Messeterminen werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden zur Kommunikation im Hinblick auf die genannte Messe, sowie um Ihnen die passenden Informationen zum gewünschten Termin mitzuteilen, verwendet. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung für die Organisation und Durchführung der Messe oder Events.
Die Daten werden nach Beendigung der Messe bzw. Events und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt drei Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Anmeldung zu einer Messe jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.

XING

Unsere Website nutzt Funktionen des Netzwerks XING. Anbieter ist die XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von XING enthält, wird eine Verbindung zu Servern von XING hergestellt. Eine Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt dabei nach unserer Kenntnis nicht. Insbesondere werden keine IP-Adressen gespeichert oder das Nutzungsverhalten ausgewertet.

Weitere Information zum Datenschutz und dem XING Share-Button finden Sie in der

Datenschutzerklärung von XING unter: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Verwendung von Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.

Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.

SSL-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „https://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse oder unter datenschutz@auxilius.de an uns wenden.

Aufruf unserer Webseite: Zweck, Rechtsgrundlage und berechtigtes Interesse

Bei der bloß informatorischen Nutzung unserer Website, d.h. wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur solche Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt (sog. „Server-Logfiles“).

Wir behalten uns außerdem vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.

Die Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an der Verbesserung der Stabilität und Funktionalität unserer Website.

Webanalyse: Zweck und Rechtsgrundlage

Auf unserer Website kommen sog. Tracking-, bzw. Webanalyse-Tools zum Einsatz. Mit Hilfe der Webanalyse erhalten wir Informationen über Besucherverhalten auf unserer Website, z.B. zur Herkunft der Besucher oder zur Verweildauer. Anhand dieser Informationen können wir Schwachstellen der Website herausfinden und deren Effizienz verbessern.

Rechtsgrundlage für diese Verarbeitungen ist jeweils Ihre Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Drittlandtransfer

Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wir dürfen nur Daten an Dienstleister in einem Drittland übermitteln, sofern geeignete Garantien vorgesehen sind (Standarddatenschutzklauseln, die von der Kommission oder der Aufsichtsbehörde in einem bestimmten Verfahren angenommen werden) und durchsetzbare Rechte und wirksame Rechtsbehelfe zur Verfügung stehen.

Widerspruch Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Verarbeitungstätigkeiten im Rahmen Ihrer Kontaktaufnahme als Bewerber

Zweck und Rechtsgrundlage

Auf unserer Karriereseite können Sie Ihre Bewerbung über E-Mail an die Auxilius Services GmbH übermitteln. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden wir ausschließlich zur Bewertung der fachlichen Eignung und zur Kontaktaufnahme mit Ihnen verarbeiten. Die Verarbeitung erfolgt zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses im Rahmen zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Anfrage hin erfolgen (Art. 6 Abs. 1 lit. b) i. V. m. Art. 88 DSGVO und § 26 BDSG neu).

Versand der Daten

Wir möchten den Interessenten eine Möglichkeit bieten, personenbezogene Daten verschlüsselt zu verschicken. Über unsere Kontaktadresse bewerbung@auxilius.de, besteht die Möglichkeit über den sogenannten S/MIME-Verschlüsselungsweg einen Zertifikatsaustausch vorab vorzunehmen und damit den Versandweg zu sichern. Nehmen Sie vorab Kontakt mit uns auf und wir senden Ihnen unsere Zertifikate zu, bitte halten Sie Ihre Zertifikate zu Ihrer E-Mail-Adresse bereit.

Empfänger der Daten

Innerhalb der Unternehmen erhalten diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung der vertraglichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Pflichten sowie zur Wahrung berechtigter Interessen benötigen.

Speicherdauer

Im Falle einer Ablehnung Ihrer Bewerbung erfolgt die Löschung sechs 6 Monate nach Bekanntgabe der Entscheidung. Sofern es zu einem Beschäftigungsverhältnis kommt, werden die Bewerbungsunterlagen mindestens für die Dauer der Tätigkeit bei der Auxilius Services GmbH gespeichert. Die Aufbewahrung Ihrer Daten nach der Höchstspeicherdauer in unserem Vakanzenpool erfolgt nur nach vorheriger Zustimmung durch den Bewerber. Die Speicherhöchstdauer beträgt dann 12 Monate. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich, noch vertraglich vorgeschrieben. Allerdings ist ohne die Angabe eine Bearbeitung der Bewerbung nicht möglich.

Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Art. 4 Nr. 4 DSGVO.

Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Empfänger eines Widerspruchs

Der Widerspruch kann formfrei mit dem Betreff „Widerspruch“ unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und Ihres Geburtsdatums erfolgen und sollte gerichtet werden an:

Auxilius Services GmbH

Hülchrather Str. 15

50670 Köln

E-Mail: datenschutz@auxilius.de

Welche Datenschutzrechte haben Sie?

Jede betroffene Person hat das Recht auf Auskunft nach Art. 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung nach Art. 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Art. 17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DSGVO, das Recht auf Widerspruch aus Art. 21 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit aus Art. 20 DSGVO.

Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG.

Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten können Sie jederzeit uns gegenüber widerrufen. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung der Datenschutzgrundverordnung, also vor dem 25. Mai 2018, uns gegenüber erteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.

Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG). Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter:

https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

Auxilius Services GmbH

Hülchrather Str. 15
50670 Köln

Rungestraße 1
10179 Berlin

Email: info@auxilius.de

Geschäftsführer:
Stephan Breustedt
Dr. Alexander Kakuschke

Handelsregister:
Amtsgericht Köln –
Registernummer: HRB 73549

UST-IDNR. gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz:
DE 280487441

Webdesign by Online Marketing Agentur
Die Webstars

Datenschutzhinweise

Auxilius Services GmbH

Hülchrather Str. 15
50670 Köln

Rungestraße 1
10179 Berlin

Email: info@auxilius.de

Geschäftsführer:
Stephan Breustedt
Dr. Alexander Kakuschke

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Amtsgericht Köln –
Registernummer: HRB 73549

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Rechtliche Hinweise

Datenschutzerklärung

Die folgenden Datenschutzhinweise klären Sie über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten bei der Nutzung der Auxilius-Website (www.auxilius.de) auf.

Verantwortlichkeit für den Datenschutz

Die für die Datenerhebung und Datenverarbeitung auf dieser Website datenschutzrechtlich verantwortliche Stelle ist die

Auxilius Services GmbH

Hülchrather Str. 15

50670 Köln.

Kontakt zum Auxilius-Datenschutzbeauftragten

Über die folgende E-Mailadresse können Sie sich unmittelbar an den Auxilius-Datenschutzbeauftragten wenden: datenschutz@auxilius.de.

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre

ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Cookies

Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Server-Log-Files

Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

Browsertyp und Browserversion

verwendetes Betriebssystem

Referrer URL

Hostname des zugreifenden Rechners

Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.

Löschung bzw. Sperrung der Daten

Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.

Kontaktformular

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Webinar

Für die Anmeldung zu einem der von uns angebotenen Webinare werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden zur Kommunikation im Hinblick auf das Webinar, sowie um Ihnen die passenden Einwahldaten zum gewünschten Termin mitzuteilen, verwendet. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung für die Organisation und Durchführung der Webinare.
Die Daten werden nach Beendigung des Webinars und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt drei Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Anmeldung zu einem Webinar jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.

EDIFACT Transponierer

Eine Speicherung der von Ihnen zur Transponierung eingegebenen Nachricht findet bei einer reinen Transponierung ohne Prüfungswunsch nicht statt. Sofern Sie eine von uns durchzuführende Prüfung der von Ihnen zur Transponierung eingegebenen EDIFACT-Nachricht wünschen, werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden dazu verwendet die Prüfung durchzuführen und Sie nach erfolgter Prüfung zur Mitteilung des Ergebnisses zu kontaktieren. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung.
Die Daten werden nach Abschluss der Prüfung und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt 3 Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Prüfung der Transponierung jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.

Anmeldung zu Messen und Events

Für die Anmeldung zu einem der von uns angebotenen Messeterminen werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden zur Kommunikation im Hinblick auf die genannte Messe, sowie um Ihnen die passenden Informationen zum gewünschten Termin mitzuteilen, verwendet. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung für die Organisation und Durchführung der Messe oder Events.
Die Daten werden nach Beendigung der Messe bzw. Events und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt drei Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Anmeldung zu einer Messe jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.

XING

Unsere Website nutzt Funktionen des Netzwerks XING. Anbieter ist die XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von XING enthält, wird eine Verbindung zu Servern von XING hergestellt. Eine Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt dabei nach unserer Kenntnis nicht. Insbesondere werden keine IP-Adressen gespeichert oder das Nutzungsverhalten ausgewertet.

Weitere Information zum Datenschutz und dem XING Share-Button finden Sie in der

Datenschutzerklärung von XING unter: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection

Verwendung von Google Maps

Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.

Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.

SSL-Verschlüsselung

Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „https://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.

Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.

Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung

Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse oder unter datenschutz@auxilius.de an uns wenden.

Aufruf unserer Webseite: Zweck, Rechtsgrundlage und berechtigtes Interesse

Bei der bloß informatorischen Nutzung unserer Website, d.h. wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur solche Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt (sog. „Server-Logfiles“).

Wir behalten uns außerdem vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.

Die Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an der Verbesserung der Stabilität und Funktionalität unserer Website.

Webanalyse: Zweck und Rechtsgrundlage

Auf unserer Website kommen sog. Tracking-, bzw. Webanalyse-Tools zum Einsatz. Mit Hilfe der Webanalyse erhalten wir Informationen über Besucherverhalten auf unserer Website, z.B. zur Herkunft der Besucher oder zur Verweildauer. Anhand dieser Informationen können wir Schwachstellen der Website herausfinden und deren Effizienz verbessern.

Rechtsgrundlage für diese Verarbeitungen ist jeweils Ihre Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.

Drittlandtransfer

Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Wir dürfen nur Daten an Dienstleister in einem Drittland übermitteln, sofern geeignete Garantien vorgesehen sind (Standarddatenschutzklauseln, die von der Kommission oder der Aufsichtsbehörde in einem bestimmten Verfahren angenommen werden) und durchsetzbare Rechte und wirksame Rechtsbehelfe zur Verfügung stehen.

Widerspruch Werbe-Mails

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Verarbeitungstätigkeiten im Rahmen Ihrer Kontaktaufnahme als Bewerber

Zweck und Rechtsgrundlage

Auf unserer Karriereseite können Sie Ihre Bewerbung über E-Mail an die Auxilius Services GmbH übermitteln. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden wir ausschließlich zur Bewertung der fachlichen Eignung und zur Kontaktaufnahme mit Ihnen verarbeiten. Die Verarbeitung erfolgt zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses im Rahmen zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Anfrage hin erfolgen (Art. 6 Abs. 1 lit. b) i. V. m. Art. 88 DSGVO und § 26 BDSG neu).

Versand der Daten

Wir möchten den Interessenten eine Möglichkeit bieten, personenbezogene Daten verschlüsselt zu verschicken. Über unsere Kontaktadresse bewerbung@auxilius.de, besteht die Möglichkeit über den sogenannten S/MIME-Verschlüsselungsweg einen Zertifikatsaustausch vorab vorzunehmen und damit den Versandweg zu sichern. Nehmen Sie vorab Kontakt mit uns auf und wir senden Ihnen unsere Zertifikate zu, bitte halten Sie Ihre Zertifikate zu Ihrer E-Mail-Adresse bereit.

Empfänger der Daten

Innerhalb der Unternehmen erhalten diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung der vertraglichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Pflichten sowie zur Wahrung berechtigter Interessen benötigen.

Speicherdauer

Im Falle einer Ablehnung Ihrer Bewerbung erfolgt die Löschung sechs 6 Monate nach Bekanntgabe der Entscheidung. Sofern es zu einem Beschäftigungsverhältnis kommt, werden die Bewerbungsunterlagen mindestens für die Dauer der Tätigkeit bei der Auxilius Services GmbH gespeichert. Die Aufbewahrung Ihrer Daten nach der Höchstspeicherdauer in unserem Vakanzenpool erfolgt nur nach vorheriger Zustimmung durch den Bewerber. Die Speicherhöchstdauer beträgt dann 12 Monate. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.

Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich, noch vertraglich vorgeschrieben. Allerdings ist ohne die Angabe eine Bearbeitung der Bewerbung nicht möglich.

Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Art. 4 Nr. 4 DSGVO.

Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Empfänger eines Widerspruchs

Der Widerspruch kann formfrei mit dem Betreff „Widerspruch“ unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und Ihres Geburtsdatums erfolgen und sollte gerichtet werden an:

Auxilius Services GmbH

Hülchrather Str. 15

50670 Köln

E-Mail: datenschutz@auxilius.de

Welche Datenschutzrechte haben Sie?

Jede betroffene Person hat das Recht auf Auskunft nach Art. 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung nach Art. 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Art. 17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DSGVO, das Recht auf Widerspruch aus Art. 21 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit aus Art. 20 DSGVO.

Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG.

Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten können Sie jederzeit uns gegenüber widerrufen. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung der Datenschutzgrundverordnung, also vor dem 25. Mai 2018, uns gegenüber erteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.

Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG). Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter:

https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html

Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.