Datenschutzhinweise
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Datenschutzerklärung
Die folgenden Datenschutzhinweise klären Sie über die Erhebung und Verarbeitung Ihrer Daten bei der Nutzung der Auxilius-Website (www.auxilius.de) auf.
Verantwortlichkeit für den Datenschutz
Die für die Datenerhebung und Datenverarbeitung auf dieser Website datenschutzrechtlich verantwortliche Stelle ist die
Auxilius Services GmbH
Hülchrather Str. 15
50670 Köln.
Kontakt zum Auxilius-Datenschutzbeauftragten
Über die folgende E-Mailadresse können Sie sich unmittelbar an den Auxilius-Datenschutzbeauftragten wenden: datenschutz@auxilius.de.
Datenschutz
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre
ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Cookies
Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
Server-Log-Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:
Browsertyp und Browserversion
verwendetes Betriebssystem
Referrer URL
Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage
Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.
Löschung bzw. Sperrung der Daten
Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.
Kontaktformular
Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
Webinar
Für die Anmeldung zu einem der von uns angebotenen Webinare werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden zur Kommunikation im Hinblick auf das Webinar, sowie um Ihnen die passenden Einwahldaten zum gewünschten Termin mitzuteilen, verwendet. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung für die Organisation und Durchführung der Webinare.
Die Daten werden nach Beendigung des Webinars und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt drei Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Anmeldung zu einem Webinar jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.
EDIFACT Transponierer
Eine Speicherung der von Ihnen zur Transponierung eingegebenen Nachricht findet bei einer reinen Transponierung ohne Prüfungswunsch nicht statt. Sofern Sie eine von uns durchzuführende Prüfung der von Ihnen zur Transponierung eingegebenen EDIFACT-Nachricht wünschen, werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden dazu verwendet die Prüfung durchzuführen und Sie nach erfolgter Prüfung zur Mitteilung des Ergebnisses zu kontaktieren. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung.
Die Daten werden nach Abschluss der Prüfung und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt 3 Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Prüfung der Transponierung jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.
Anmeldung zu Messen und Events
Für die Anmeldung zu einem der von uns angebotenen Messeterminen werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden zur Kommunikation im Hinblick auf die genannte Messe, sowie um Ihnen die passenden Informationen zum gewünschten Termin mitzuteilen, verwendet. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung für die Organisation und Durchführung der Messe oder Events.
Die Daten werden nach Beendigung der Messe bzw. Events und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt drei Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Anmeldung zu einer Messe jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.
Unsere Website nutzt Funktionen des Netzwerks XING. Anbieter ist die XING AG, Dammtorstraße 29-32, 20354 Hamburg, Deutschland. Bei jedem Abruf einer unserer Seiten, die Funktionen von XING enthält, wird eine Verbindung zu Servern von XING hergestellt. Eine Speicherung von personenbezogenen Daten erfolgt dabei nach unserer Kenntnis nicht. Insbesondere werden keine IP-Adressen gespeichert oder das Nutzungsverhalten ausgewertet.
Weitere Information zum Datenschutz und dem XING Share-Button finden Sie in der
Datenschutzerklärung von XING unter: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection
Verwendung von Google Maps
Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.
Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.
SSL-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „https://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.
Wenn die SSL Verschlüsselung aktiviert ist, können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.
Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse oder unter datenschutz@auxilius.de an uns wenden.
Aufruf unserer Webseite: Zweck, Rechtsgrundlage und berechtigtes Interesse
Bei der bloß informatorischen Nutzung unserer Website, d.h. wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur solche Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt (sog. „Server-Logfiles“).
Wir behalten uns außerdem vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.
Die Verarbeitung erfolgt gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO auf Basis unseres berechtigten Interesses an der Verbesserung der Stabilität und Funktionalität unserer Website.
Webanalyse: Zweck und Rechtsgrundlage
Auf unserer Website kommen sog. Tracking-, bzw. Webanalyse-Tools zum Einsatz. Mit Hilfe der Webanalyse erhalten wir Informationen über Besucherverhalten auf unserer Website, z.B. zur Herkunft der Besucher oder zur Verweildauer. Anhand dieser Informationen können wir Schwachstellen der Website herausfinden und deren Effizienz verbessern.
Rechtsgrundlage für diese Verarbeitungen ist jeweils Ihre Einwilligung, Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO.
Drittlandtransfer
Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
Wir dürfen nur Daten an Dienstleister in einem Drittland übermitteln, sofern geeignete Garantien vorgesehen sind (Standarddatenschutzklauseln, die von der Kommission oder der Aufsichtsbehörde in einem bestimmten Verfahren angenommen werden) und durchsetzbare Rechte und wirksame Rechtsbehelfe zur Verfügung stehen.
Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.
Verarbeitungstätigkeiten im Rahmen Ihrer Kontaktaufnahme als Bewerber
Zweck und Rechtsgrundlage
Auf unserer Karriereseite können Sie Ihre Bewerbung über E-Mail an die Auxilius Services GmbH übermitteln. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten werden wir ausschließlich zur Bewertung der fachlichen Eignung und zur Kontaktaufnahme mit Ihnen verarbeiten. Die Verarbeitung erfolgt zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses im Rahmen zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Anfrage hin erfolgen (Art. 6 Abs. 1 lit. b) i. V. m. Art. 88 DSGVO und § 26 BDSG neu).
Versand der Daten
Wir möchten den Interessenten eine Möglichkeit bieten, personenbezogene Daten verschlüsselt zu verschicken. Über unsere Kontaktadresse bewerbung@auxilius.de, besteht die Möglichkeit über den sogenannten S/MIME-Verschlüsselungsweg einen Zertifikatsaustausch vorab vorzunehmen und damit den Versandweg zu sichern. Nehmen Sie vorab Kontakt mit uns auf und wir senden Ihnen unsere Zertifikate zu, bitte halten Sie Ihre Zertifikate zu Ihrer E-Mail-Adresse bereit.
Empfänger der Daten
Innerhalb der Unternehmen erhalten diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung der vertraglichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Pflichten sowie zur Wahrung berechtigter Interessen benötigen.
Speicherdauer
Im Falle einer Ablehnung Ihrer Bewerbung erfolgt die Löschung sechs 6 Monate nach Bekanntgabe der Entscheidung. Sofern es zu einem Beschäftigungsverhältnis kommt, werden die Bewerbungsunterlagen mindestens für die Dauer der Tätigkeit bei der Auxilius Services GmbH gespeichert. Die Aufbewahrung Ihrer Daten nach der Höchstspeicherdauer in unserem Vakanzenpool erfolgt nur nach vorheriger Zustimmung durch den Bewerber. Die Speicherhöchstdauer beträgt dann 12 Monate. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich
Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich, noch vertraglich vorgeschrieben. Allerdings ist ohne die Angabe eine Bearbeitung der Bewerbung nicht möglich.
Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht
Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Art. 4 Nr. 4 DSGVO.
Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
Empfänger eines Widerspruchs
Der Widerspruch kann formfrei mit dem Betreff „Widerspruch“ unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und Ihres Geburtsdatums erfolgen und sollte gerichtet werden an:
Auxilius Services GmbH
Hülchrather Str. 15
50670 Köln
E-Mail: datenschutz@auxilius.de
Welche Datenschutzrechte haben Sie?
Jede betroffene Person hat das Recht auf Auskunft nach Art. 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung nach Art. 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Art. 17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DSGVO, das Recht auf Widerspruch aus Art. 21 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit aus Art. 20 DSGVO.
Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG.
Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten können Sie jederzeit uns gegenüber widerrufen. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung der Datenschutzgrundverordnung, also vor dem 25. Mai 2018, uns gegenüber erteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.
Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG). Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter:
https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html
Auxilius Services GmbH
Hülchrather Str. 15
50670 Köln
Rungestraße 1
10179 Berlin
Email: info@auxilius.de
Geschäftsführer:
Stephan Breustedt
Dr. Alexander Kakuschke
Handelsregister:
Amtsgericht Köln –
Registernummer: HRB 73549
UST-IDNR. gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz:
DE 280487441
Webdesign by Online Marketing Agentur –
Die Webstars
Datenschutzhinweise
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Auxilius Services GmbH
Hülchrather Str. 15
50670 Köln
Rungestraße 1
10179 Berlin
Email: info@auxilius.de
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Dr. Alexander Kakuschke
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Verantwortlichkeit für den Datenschutz
Die für die Datenerhebung und Datenverarbeitung auf dieser Website datenschutzrechtlich verantwortliche Stelle ist die
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Über die folgende E-Mailadresse können Sie sich unmittelbar an den Auxilius-Datenschutzbeauftragten wenden: datenschutz@auxilius.de.
Datenschutz
Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Website ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre
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Die Internetseiten verwenden teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.
Server-Log-Files
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verwendetes Betriebssystem
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Hostname des zugreifenden Rechners
Uhrzeit der Serveranfrage
Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.
Löschung bzw. Sperrung der Daten
Wir halten uns an die Grundsätze der Datenvermeidung und Datensparsamkeit. Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten daher nur so lange, wie dies zur Erreichung der hier genannten Zwecke erforderlich ist oder wie es die vom Gesetzgeber vorgesehenen vielfältigen Speicherfristen vorsehen. Nach Fortfall des jeweiligen Zweckes bzw. Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemäßig und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften gesperrt oder gelöscht.
Kontaktformular
Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
Webinar
Für die Anmeldung zu einem der von uns angebotenen Webinare werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden zur Kommunikation im Hinblick auf das Webinar, sowie um Ihnen die passenden Einwahldaten zum gewünschten Termin mitzuteilen, verwendet. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung für die Organisation und Durchführung der Webinare.
Die Daten werden nach Beendigung des Webinars und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt drei Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Anmeldung zu einem Webinar jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.
EDIFACT Transponierer
Eine Speicherung der von Ihnen zur Transponierung eingegebenen Nachricht findet bei einer reinen Transponierung ohne Prüfungswunsch nicht statt. Sofern Sie eine von uns durchzuführende Prüfung der von Ihnen zur Transponierung eingegebenen EDIFACT-Nachricht wünschen, werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden dazu verwendet die Prüfung durchzuführen und Sie nach erfolgter Prüfung zur Mitteilung des Ergebnisses zu kontaktieren. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung.
Die Daten werden nach Abschluss der Prüfung und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt 3 Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Prüfung der Transponierung jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.
Anmeldung zu Messen und Events
Für die Anmeldung zu einem der von uns angebotenen Messeterminen werden die von Ihnen zu diesem Zwecke per Formular übermittelten Daten gespeichert. Ihre Daten werden zur Kommunikation im Hinblick auf die genannte Messe, sowie um Ihnen die passenden Informationen zum gewünschten Termin mitzuteilen, verwendet. Empfänger der Daten ist ausschließlich die zuständige Fachabteilung für die Organisation und Durchführung der Messe oder Events.
Die Daten werden nach Beendigung der Messe bzw. Events und soweit nicht mehr zur nachträglichen Kommunikation benötigt gelöscht. Die Löschfrist beträgt drei Monate. Rechtsgrundlage für die Datenerhebung ist die Anbahnung eines Vertragsverhältnisses, Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Die Bereitstellung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt freiwillig. Ohne deren Angabe ist eine Anmeldung zu einer Messe jedoch nicht möglich. Informationen zu Ihren Widerspruchsrecht nach Art. 21 DSGVO finden Sie gesondert in unserer Datenschutzerklärung.
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Weitere Information zum Datenschutz und dem XING Share-Button finden Sie in der
Datenschutzerklärung von XING unter: https://www.xing.com/app/share?op=data_protection
Verwendung von Google Maps
Diese Webseite verwendet Google Maps API, um geographische Informationen visuell darzustellen. Bei der Nutzung von Google Maps werden von Google auch Daten über die Nutzung der Kartenfunktionen durch Besucher erhoben, verarbeitet und genutzt. Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Google-Datenschutzhinweisen entnehmen. Dort können Sie im Datenschutzcenter auch Ihre persönlichen Datenschutz-Einstellungen verändern.
Ausführliche Anleitungen zur Verwaltung der eigenen Daten im Zusammenhang mit Google-Produkten finden Sie hier.
SSL-Verschlüsselung
Diese Seite nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel der Anfragen, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie daran, dass die Adresszeile des Browsers von „https://“ auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.
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Recht auf Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse oder unter datenschutz@auxilius.de an uns wenden.
Aufruf unserer Webseite: Zweck, Rechtsgrundlage und berechtigtes Interesse
Bei der bloß informatorischen Nutzung unserer Website, d.h. wenn Sie sich nicht registrieren oder uns anderweitig Informationen übermitteln, erheben wir nur solche Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt (sog. „Server-Logfiles“).
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Webanalyse: Zweck und Rechtsgrundlage
Auf unserer Website kommen sog. Tracking-, bzw. Webanalyse-Tools zum Einsatz. Mit Hilfe der Webanalyse erhalten wir Informationen über Besucherverhalten auf unserer Website, z.B. zur Herkunft der Besucher oder zur Verweildauer. Anhand dieser Informationen können wir Schwachstellen der Website herausfinden und deren Effizienz verbessern.
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Drittlandtransfer
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Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.
Verarbeitungstätigkeiten im Rahmen Ihrer Kontaktaufnahme als Bewerber
Zweck und Rechtsgrundlage
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Versand der Daten
Wir möchten den Interessenten eine Möglichkeit bieten, personenbezogene Daten verschlüsselt zu verschicken. Über unsere Kontaktadresse bewerbung@auxilius.de, besteht die Möglichkeit über den sogenannten S/MIME-Verschlüsselungsweg einen Zertifikatsaustausch vorab vorzunehmen und damit den Versandweg zu sichern. Nehmen Sie vorab Kontakt mit uns auf und wir senden Ihnen unsere Zertifikate zu, bitte halten Sie Ihre Zertifikate zu Ihrer E-Mail-Adresse bereit.
Empfänger der Daten
Innerhalb der Unternehmen erhalten diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung der vertraglichen, gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Pflichten sowie zur Wahrung berechtigter Interessen benötigen.
Speicherdauer
Im Falle einer Ablehnung Ihrer Bewerbung erfolgt die Löschung sechs 6 Monate nach Bekanntgabe der Entscheidung. Sofern es zu einem Beschäftigungsverhältnis kommt, werden die Bewerbungsunterlagen mindestens für die Dauer der Tätigkeit bei der Auxilius Services GmbH gespeichert. Die Aufbewahrung Ihrer Daten nach der Höchstspeicherdauer in unserem Vakanzenpool erfolgt nur nach vorheriger Zustimmung durch den Bewerber. Die Speicherhöchstdauer beträgt dann 12 Monate. Ein Widerruf ist jederzeit möglich.
Bereitstellung vorgeschrieben oder erforderlich
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Einzelfallbezogenes Widerspruchsrecht
Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (Datenverarbeitung auf der Grundlage einer Interessenabwägung) erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmung gestütztes Profiling im Sinne von Art. 4 Nr. 4 DSGVO.
Legen Sie Widerspruch ein, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.
Empfänger eines Widerspruchs
Der Widerspruch kann formfrei mit dem Betreff „Widerspruch“ unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Adresse und Ihres Geburtsdatums erfolgen und sollte gerichtet werden an:
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Jede betroffene Person hat das Recht auf Auskunft nach Art. 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung nach Art. 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Art. 17 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DSGVO, das Recht auf Widerspruch aus Art. 21 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit aus Art. 20 DSGVO.
Beim Auskunftsrecht und beim Löschungsrecht gelten die Einschränkungen nach §§ 34 und 35 BDSG.
Eine erteilte Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten können Sie jederzeit uns gegenüber widerrufen. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung der Datenschutzgrundverordnung, also vor dem 25. Mai 2018, uns gegenüber erteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.
Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO i.V.m. § 19 BDSG). Eine Liste der Aufsichtsbehörden (für den nichtöffentlichen Bereich) mit Anschrift finden Sie unter:
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Wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen.
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